Unsere Trainer kommen aus unterschiedlichen Bereichen: Gewaltprävention, Sport, Kommunikation, Motivation und Konfliktmanagement. Durch langjährige Tätigkeiten in Behörden, im Präventionsbereich oder als Trainer für Selbstverteidigung/Selbstschutz bereichern wir uns gegenseitig und entwickeln unser Konzept in Rückkoppelung mit den Pädagog:innen unserer Projektpartner stetig weiter.
Uns eint die Mission, Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, ihre innere Stärke zu spüren, sich für ihre Ziele einzusetzen und sich selbst als wertvollen und wichtigen Teil der Gemeinschaft zu begreifen.
Auch wir persönlich wachsen mit jeder HELDENZEIT, die wir trainieren dürfen. Es ist eine große Freude mitzuerleben, wie die Kinder und Jugendlichen sich innerhalb kurzer Zeit entwickeln und wie viel friedvolles Potenzial in jeder/m einzelnen steckt. Die Möglichkeit zu haben, sie darin zu bestärken, an das Gute, Heldenhafte in ihnen anzuknüpfen und die „richtigen“ Entscheidungen für sich und ihr Umfeld zu treffen, motiviert uns sehr.
Seit 2009 unterrichten wir in Schulen, sonderpädagogischen Förderzentren, Kindergärten, Kampfsportschulen und Nachmittagsbetreuungszentren. Eine Referenzliste erhalten Sie gerne auf Nachfrage.
Sie verfügen bereits über eine relevante pädagogische Ausbildung oder Erfahrung in der gewaltpräventiven und/oder sportlichen Fortbildung von Kindern und Jugendlichen? Das Konzept begeistert Sie? Werden Sie HELDENZEIT-Kooperationspartner!
Seit 2021 bieten wir das HELDENZEIT-Lizenzprogramm an. Sie haben die Möglichkeit, uns bei einer HELDENZEIT zu begleiten, werden von uns methodisch und inhaltlich ausgebildet und schließen einen Lizenzvertrag ab.
Zum Beispiel für Sportschulen, Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter, Sport- und Mentaltrainer, Polizeibeamte, Kampfsporttrainer, Theaterpädagogen – mit dem Ziel, im Haupt- oder Nebenerwerb Heldenzeiten anbieten zu können.
Bitte kommen Sie bei Interesse auf uns zu, wir freuen uns drauf!